Gegründet auf Persönlichkeit – gewachsen durch Teamwork

Vom kleinen Meisterbetrieb zum großen Service-Allrounder – unsere Historie

Die Objekt Service Hilgeland als Service-Allrounder für Mittelstandsunternehmen und Konzerne basiert auf einer langjährigen Tradition mit beharrlichem Einsatz. Wir sind stolz auf unsere Meilensteine der vergangenen 50 Jahre. Denn Sie haben uns all das ermöglicht, was wir heute für Sie leisten können.

1967

Heinz Hilgeland gründet seinen Meisterbetrieb für Gebäude- und Glasreinigung. Er beginnt ohne weitere Mitarbeiter und baut sich durch qualitative und zielorientierte Leistungen einen treuen Kundenstamm auf.

1968

Am 15. Mai absolviert Heinz Hilgeland seine Weiterbildung zum Gebäudereinigermeister.

2008

Diplomkauffrau Suzan Bolat-Deniz tritt in den Betrieb ein und sammelt wertvolle Erfahrungen innerhalb des Unternehmens, die ihr ab 2014 in der Rolle der Geschäftsleitung sehr zugutekommen.

2011 - 2013

Sven Hilgeland schließt am 04. Dezember seine Ausbildung als Glas- und Gebäudereiniger mit dem Meistertitel ab, um anschließend fest ins Familienunternehmen einzusteigen.

2019

Sven Hilgeland übernimmt das Unternehmen von seinem Vater Heinz Hilgeland. Der Generationswechsel gelingt mit gegenseitiger Unterstützung. Außerdem wird Diplomkauffrau Suzan Bolat-Deniz Geschäftsführerin vom Objekt Service Hilgeland. Mit der klaren Trennung von fachlicher und betriebswirtschaftlicher Leitung kann das Familienunternehmen die komplexen Anforderungen bei Großaufträgen künftig noch schneller erfüllen und sich bedacht mit zukunftsweisenden Veränderungen innerhalb der Branche auseinandersetzen.

2021

Neuentwicklung des Firmenlogos und Relaunch der Website, um die weitreichenden Entwicklungen innerhalb des Unternehmens nach außen hin sichtbar zu machen.

Unser Unternehmen